Task Force

Professionelle Unterstützung für Ihre internen Teams, wenn Sie sie am dringendsten benötigen

Unser Task-Force-Team bietet Ihnen effiziente und zuverlässige Unterstützung bei Ausnahmesituationen und unvorhergesehenen Ereignissen. Wir begleiten Sie als Partner in Ihren Buchhaltungs-, Steuer- und Personalfragen mit einer langfristigen Perspektive.

Unsere massgeschneiderten Lösungen

  • Ersatz für abwesende Mitarbeiter*innen: wir ersetzen abwesende Mitarbeiter*innen und übernehmen kurzfristig deren Aufgaben. Dabei sichern wir die Kontinuität Ihrer Tätigkeit und die Aufrechterhaltung des Know-hows in Ihrem Unternehmen.
  • Entlastung bei hohen Arbeitsvolumen: wir entlasten Ihre Mitarbeiter in hektischen Zeiten und stellen ideale Bedingungen her, damit Sie ihre Aufgaben bestmöglich erfüllen können.
  • Unterstützung bei Projekten: dank dedizierten Ressourcen und Skills unterstützen wir Sie bei Ihren strategischen und operativen Projekten, beispielsweise bei Restrukturierungen oder Reorganisation der Finanzabteilung, bei der Umstellung auf neue Accounting-Standards oder bei der Implementation von IT-Infrastrukturprojekten.
  • Prozessoptimierung: wir helfen Ihnen, volles Vertrauen in Ihre Prozesse und Kontrollmechanismen zu gewinnen und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Rechnungswesens. Dadurch stellen Sie einen geordneten Abschluss und eine optimale Ressourcenplanung sicher.
  • Risikominimierung: wir bieten einen präventiven Einsatz an, um die potentiellen Risiken zu begrenzen, die mit dem Verlust einer Schlüsselperson entstehen können. In diesem Zusammenhang können wir Ihre Prozesse analysieren und dokumentieren, um die Kontinuität Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung zu gewährleisten.

Ihr Mehrwert

  • Schnelle Reaktionszeiten

Operative Ressourcen, die sofort einsatzbereit sind

  • Flexibilität

Pragmatische Lösungen angepasst an Ihre Bedürfnisse

  • Attraktive Preisgestaltung

Transparente Preisgestaltung innerhalb Ihres Budgets

  • Engagement

Unsere Mitarbeiter sind an Ihrer Seite und treibende Kraft

  • Know-how

Die Sicherung von Kompetenzen und Methoden angepasst an Ihre Situation

  • Erfahrung

Ein Service, der Teil unserer Kernaktivitäten ist und Ihnen Zugang zu unseren Spezialisten bietet

Kontakt

Task force

Professional support for your internal teams when you need it most

Our task force team offers you efficient and reliable solutions to deal with emergency situations and unforeseen events. It accompanies you as a partner on your accounting, tax and HR issues with a long-term perspective.

Our tailor-made solutions

  • We offer a solution for the absence of a team member in the shortest possible time and for the period that suits you. We ensure the continuity of your activity and the perpetuation of your know-how.
  • We relieve your employees during critical periods to carry out their tasks in the best conditions.
  • Thanks to the allocation of resources and dedicated skills, we support you in your strategic and operational projects (restructuring, reorganisation of the finance function, change of accounting reference system or IT system).
  • We help you deal with a loss of control over your accounts, restore order to deficient accounting, secure closing processes and optimise resources.
  • We offer a proactive intervention to limit the potential risks linked to the loss of a key employee of your organisation. In this context, we can analyse and document your processes to ensure your financial and payroll services continuity.

Our added value

  • Reactivity

Operational resources available without delay

  • Flexibility

Pragmatic solutions tailored to your needs

  • Attractive fees

Transparent pricing within your budget

  • Commitment

Our experts are at your side and your driving force

  • Know-how

Proven skills and methods to suit your situation

  • Experience

A service that is an integral part of Mazars' DNA, giving you access to our experts

Want to know more?