Forensic Services

Die Anzahl interner und regulatorischer Untersuchungen ist im Verlauf der letzten Jahre stark angestiegen. Die zunehmende Zusammenarbeit von Regulatoren und Strafverfolgungsbehörden rund um den Erdball setzen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden einem erhöhten Risiko aus. Insbesondere wenn sie vorsätzlich oder fahrlässig in- und ausländische gesetzliche Bestimmungen und regulatorische Auflagen verletzen.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hat auch die Komplexität interner und regulatorischer Untersuchungen – insbesondere im grenzüberschreitenden Bereich – zugenommen. Parallel dazu verstärken Unternehmen aber auch ihre präventiven Vorkehrungen, wie der Ausbau ihrer Compliance Management Systeme oder die Weiterentwicklung der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Betrugsrisiko Management.

Als Antwort auf die vielschichtigen Herausforderungen unserer Kunden hinsichtlich Wirtschaftsdelinquenz und Compliance Management bietet Mazars seinen Kunden ein umfassendes und integriertes Spektrum an Dienstleistungen an. Unser Team verfügt über eine langjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Aufdeckung von und Prävention gegen sämtliche Erscheinungsformen der Wirtschaftsdelinquenz, Compliance Management, Dispute Advisory sowie Betrugsrisiko Management.

Über unsere integrierte Partnerschaft können wir auf die weltweite Expertise der Mazars Gruppe zurückgreifen und Ihnen grenzüberschreitende, an lokale Gegebenheiten angepasste Lösungen in allen wichtigen Ländern anbieten.

Forensic Services

The number of internal and regulatory investigations has risen sharply in recent years. The increasing cooperation between regulators and law enforcement agencies around the globe exposes companies and their employees to increased risks. In particular if employees intentionally or negligently violate domestic and foreign legal provisions and regulatory requirements.

Against the background of this development, the complexity of internal and regulatory investigations – especially in the cross-border area – has also increased. At the same time, companies are also strengthening their preventive instruments, such as the expansion of their compliance management systems or the further development of measures in connection with fraud risk management.

In response to our clients’ complex challenges regarding economic crime and compliance management, Mazars offers its clients a comprehensive and integrated range of services. Our team has many years of practical experience in the areas of detection and prevention of all forms of white-collar crime, compliance management, dispute advisory and fraud risk management.

Through our integrated partnership, we can draw on the global expertise of the Mazars Group and offer you cross-border solutions adapted to local conditions in all major countries.