Forensic Services

Die Anzahl interner und regulatorischer Untersuchungen ist im Verlauf der letzten Jahre stark angestiegen. Die zunehmende Zusammenarbeit von Regulatoren und Strafverfolgungsbehörden rund um den Erdball setzen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden einem erhöhten Risiko aus. Insbesondere wenn sie vorsätzlich oder fahrlässig in- und ausländische gesetzliche Bestimmungen und regulatorische Auflagen verletzen.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hat auch die Komplexität interner und regulatorischer Untersuchungen – insbesondere im grenzüberschreitenden Bereich – zugenommen. Parallel dazu verstärken Unternehmen aber auch ihre präventiven Vorkehrungen, wie der Ausbau ihrer Compliance Management Systeme oder die Weiterentwicklung der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Betrugsrisiko Management.

Als Antwort auf die vielschichtigen Herausforderungen unserer Kunden hinsichtlich Wirtschaftsdelinquenz und Compliance Management bietet Mazars seinen Kunden ein umfassendes und integriertes Spektrum an Dienstleistungen an. Unser Team verfügt über eine langjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Aufdeckung von und Prävention gegen sämtliche Erscheinungsformen der Wirtschaftsdelinquenz, Compliance Management, Dispute Advisory sowie Betrugsrisiko Management.

Über unsere integrierte Partnerschaft können wir auf die weltweite Expertise der Mazars Gruppe zurückgreifen und Ihnen grenzüberschreitende, an lokale Gegebenheiten angepasste Lösungen in allen wichtigen Ländern anbieten.

Interne und regulatorische Untersuchungen

Forensic services Regulatory 1600x500
Interne und regulatorische Untersuchungen umfassen sämtliche Dienstleistungen, die dazu dienen, finanz- und betriebswirtschaftliche Vorgänge rund um wirtschaftskriminelle Handlungen oder Fälle von „non-compliance“ fachkundig und gerichtsbeständig zu untersuchen und darüber Bericht zu erstatten.

Weiterlesen

Dispute Advisory

Forensic services Dispute 1600x500
Unter dem «Dispute Advisory» erbringen wir Mandate als unabhängige Sachverständige für Zivil- sowie Strafgerichte oder als Schiedsgutachter im Schiedsverfahren. Weiter unterstützen wir Prozessparteien mit dem Erstellen von Partei- und Schiedsgutachten.

Weiterlesen

Compliance Management

Forensic services Compliance 1600x500
Mit dem «Compliance Management» unterstützen wir Unternehmen und andere Organisationen, zweckmässige und den betrieblichen Gegebenheiten angepasste Compliance Management-Systeme einzuführen, weiterzuentwickeln, deren Reifegrade zu messen und zu prüfen.

Weiterlesen

Betrugsrisiko Management

Forensic services_Fraud 1600x500
Das Betrugsrisiko Management umfasst Dienstleistungen, die Sie darin unterstützen, Ihr Unternehmen proaktiv möglichst wirksam gegen vorsätzliche wirtschaftskriminelle Handlungen von Mitarbeitenden und/ oder anderen Personen zu schützen. Im Weiteren zielen unsere Dienstleistungen darauf ab, Ihnen aufzuzeigen, wie solche Handlungen in einem möglichst frühen Stadium aufgedeckt werden und wie Sie idealerweise darauf reagieren sollten.

Weiterlesen

Kontakt

Covid-19 abstrait 3 1600x500

Covid-19: Fraud- & Compliance-Risiken

Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben Unternehmen ihre Mitarbeitenden wo möglich ins Homeoffice geschickt. Dies hat dazu geführt, dass die gängigen Arbeitsprozesse nicht mehr ohne weiteres eingehalten werden können.

Forensic Services

The number of internal and regulatory investigations has risen sharply in recent years. The increasing cooperation between regulators and law enforcement agencies around the globe exposes companies and their employees to increased risks. In particular if employees intentionally or negligently violate domestic and foreign legal provisions and regulatory requirements.

Against the background of this development, the complexity of internal and regulatory investigations – especially in the cross-border area – has also increased. At the same time, companies are also strengthening their preventive instruments, such as the expansion of their compliance management systems or the further development of measures in connection with fraud risk management.

In response to our clients’ complex challenges regarding economic crime and compliance management, Mazars offers its clients a comprehensive and integrated range of services. Our team has many years of practical experience in the areas of detection and prevention of all forms of white-collar crime, compliance management, dispute advisory and fraud risk management.

Through our integrated partnership, we can draw on the global expertise of the Mazars Group and offer you cross-border solutions adapted to local conditions in all major countries.

Internal and Regulatory Investigations

Forensic services Regulatory 1600x500
Internal and regulatory investigations comprise all services that serve to investigate and report on financial and business transactions relating to white-collar crime or cases of non-compliance in a competent and court-compliant manner.

Read more

Dispute Advisory

Forensic services Dispute 1600x500
We act as party-appointed or single joint expert or expert in a host of litigation, national and international arbitration and Alternative Dispute Resolution procedures.

Read more

Compliance Management

Forensic services Compliance 1600x500
We support companies and other organisations in introducing, further developing, measuring the maturity and auditing their compliance management systems.

Read more

Fraud Risk Management

Forensic services_Fraud 1600x500
Fraud Risk Management includes services that help you proactively protect your company against white white-collar crime committed by employees or others. Furthermore, our services aim to help you identifying instances of fraud and misbehaviour at the earliest possible stage and to respond appropriately.

Read more

Want to know more?

Covid-19 abstrait 3 1600x500

Covid-19: Fraud & Compliance Risks

Due to the current corona situation, companies have sent their employees to home office wherever possible. This has led to the fact that the usual work processes can no longer be easily adhered to.